CDU Feldkirchen erfreut über Verabschiedung des Sportplatzkonzeptes

19.12.2013, 19:55 Uhr

Der CDU-Ortsverband Feldkirchen begrüßt die Verabschiedung des Sportstättenkonzeptes. Am Nachmittag stimmten die Mitglieder des Rates nach einer engagierten Debatte unter öffentlicher Beteiligung, insbesondere von Sportverbandsvertreter/innen, mehrheitlich für das Konzept in der aktuellen Fassung. Dieses sieht eine gestaffelte Sanierung der Plätze vor, nach der die sanierungsbedürftigen Hartplätze in Feldkirchen und Engers mit oberster Priorität im Jahr 2014 in Kunstrasenplätze umgewandelt werden. Das Konzept sieht eine Perspektive für alle Stadtteile in den nächsten vier Jahren vor. Insgesamt sollen achte gute Sportanlagen im Stadtgebiet zukunftsfähig ausgebaut werden.

„Wir sind sehr froh, dass nun ein zukunftsfähiges Konzept für das gesamte Stadtgebiet vorliegt und dass in Feldkirchen zeitnah mit der Umwandlung in einen Kunstrasenplatz begonnen wird“, so die Feldkircher CDU-Vorsitzende Mock. Die CDU-Fraktion hatte mit der Vorlage ihres Konzeptes, das die Grundlage für die heutige Entscheidung bildet, eine Perspektive für alle Sportvereine aufgezeigt und gleichzeitig Prioritäten gesetzt. Im intensiven Gespräch mit den Vereinen wurden diese gemeinsam beraten. Dabei gab es auch unter den anderen Vereinen keinen Zweifel daran, dass in Feldkirchen ein Kunstrasenplatz dringend erforderlich ist. So kann der engagierte Feldkircher Sportverein nun bald seine Arbeit auf einem neuen Platz fortsetzen und dass im Einverständnis mit allen anderen Vereinen.